Zur Alten Kaisermühle

Restaurant Zur Alten Kaisermühle in Wien an der alten Donau
Restaurant Zur Alten Kaisermühle

Restaurant Zur Alten Kaisermühle

Meine heutige Empfehlung für ein typisches Wiener Lokal ist noch ein Geheim-Tipp. Das Restaurant Zur Alten Kaisermühle liegt direkt an der alten Donau. Ist Sommer wie Winter geöffnet. Sehr freundlicher Service. Eine wirklich gute Speisekarte. Ich selbst habe Tafelspitz auf alt Wiener Art gegessen. Es war vorzüglich. Eine sehr gute Präsentation der Speisen.

Mir hat schon der äußere Anblick sehr gut gefallen. Eine tolle jahreszeitlich und thematisch perfekte Dekoration. Für die Raucher stehen im Aussenbereich mehrer Möglichkeiten zur Verfügung. Einmal unter einem Heizstrahler oder Sie setzen sich um einen Feuertopf. Im Restaurant selbst ist es heimelig warm. Man sitzt auch hier in passendem Ambiente. Nichts neumodisches aber doch angenehm zu sitzen.

Die Preise sind moderat. Ein Bier vom Fass 0,3 l kosten 2,80 Euro, der Tafelspitz mit 16,90 Euro absolut gerechtfertigt.

Es gibt monatlich wechselnde Themenschwerpunkte zusätzlich zur Jahreskarte, z. B.: Oktober: Kaiser, Kürbis, Pilzragout, November: Martini und Gansl, Dezember: Advent und Weihnachtsfeiern.

Das Restaurant Zur Alten Kaisermühle ist ein echter Hingucker für Fans der klassischen Wiener Küche, ohne viel Schnick-Schnack. Ein wirklicher Tipp. Wenn Sie Gäste von ausserhalb haben, werden diese genauso begeistert sein wie Sie .

Das Restaurant ist nicht nur im Sommer geöffnet, sondern auch im Winter, dort nur mit anderen Öffnungszeiten. Im Sommer sitzt direkt am Wasser und altem Baumbestand. Natürlich gibt es großflächige Abdeckungen um auch bei leichtem Nieselregen draussen sitzen zu können. Ein Anleger für Boote ist vorhanden, so dass man auch direkt vom Wasser aus in dieses Schmuckstück anfahren kann. Parkplatze sind ausreichend vor der Restaurant Zur Alten Kaisermühle vorhanden. Öffentlich > Mit der U-Bahn U1 (Richtung Leopoldau), Station „Alte Donau“, beim U-Bahn-Ausgang links, die Wagramer Straße überqueren und gerade weiter an den Fischerstrand 21A – ca. 5 Minuten Fußweg.

Öffnungszeiten im Herbst und Winter: Donnerstag bis Samstag 11.30 bis 23.00 Uhr, Sonntags von 11.30 – 22.00 Uhr

Anschrift:

Restaurant “Zur Alten Kaisermühle“Alte Donau
www.KaiserMuehle.at

Fischerstrand 21A
A-1220 Wien

Tel.: +43 1 263 35 29
reservierung@kaisermuehle.at

 

Restaurant- und Hotelkritiker mit absolut subjektiver Meinung in meinen Beiträgen. Komme aus der Hotelbranche und erlaube mir eine kritische Sicht auf die heutige Hotel- und Gastroszene.

Hits: 15

Menü schließen