Eiswürfelmaschinen – Jeder kann sie jetzt haben

Eiswürfelmaschinen – Jeder kann sie jetzt haben

Der Sommer naht und damit auch der Wunsch auf gekühlte Getränke mit Eis. Eiswürfelmaschinen bringen Abhilfe da sie dauerhaft genügend Eis bieten und laufend nachproduzieren. Waren Eiswürfelmaschinen früher noch der Gastronomie vorenthalten, sind sie heutzutage auch erschwinglich für den Privathaushalt geworden.

Eiswürfelmaschinen sind kein Luxus mehr

Warum Eiswürfelmaschinen nutzen?

Eiswürfelmaschinen bieten gleich mehrere Vorteile, gegenüber der herkömmlichen Methode des Eiswürfel-machens im Tiefkühler. In der Regel kann man bei den heutigen Eiswürfelmaschinen unter verschiedenen Formen des Eis machens wählen, das geht von den klassischen Eiswürfeln bis hin zu Crashed Ice.

Was kann man alles mit den Eiswürfeln anstellen!

Also ich selbst finde es super praktisch, wenn ich richtiges Crashed Ice aus einer Maschine bekomme. Wer hat nicht schon mal probiert, Eiswürfel in ein Tuch zu wickeln um daraus gecrashtes Eis zu machen. Was für ein Gemurkse und meistens kommt nichts dabei raus, als viel Wasser und ein paar Eissplitter. Auch diese Eiscrasher mit der Kurbel bringen nicht wirklich was.

…und ich liebe nun mal einen schönen Caipirinha, aber nur das Original:

Originalrezept Caipirinha

Zubereitung – pro Glas:

  • ca. 6-8cl Cachaça
  • 1,5 Tl weißer Rohrzucker
  • ein Glas voll mit Crashed Ice
  • 1 Limette

Die genaue Rezeptur und worauf zu achten ist findest Du hier:

https://blog.viventura.de/originalrezept-caipirinha/

 

Was geht noch mit den Semiprofi Eiswürfelmaschinen?

Hast Du schon mal probiert mit einer Eiswürfelschale aus dem Tiefkühler einen Sektkühler, ganz zu schweigen eine Champagnerbowle zu füllen? Ist dann eher ein Witz was dann darin rum schwimmt.

Die Menge die man braucht um eine Champagnerbowle richtig zu füllen und auch noch nachfüllen kann, liefert eben nur eine Eiswürfelmaschine. Alleine dafür lohnt es sich schon eine Eiswürfelmaschine anzuschaffen, weil man diese wirklich das ganze Jahre benutzen kann.

Denn nur ein kalter Prosecco, Sekt oder Champagner schmeckt wirklich gut.

Eiswürfelmaschinen im Vergleich

Weitere Anwendungsmöglichkeiten…

…natürlich kann man diese Eiswürfelmaschinen auch in der Küche verwenden. Es sieht einfach gut aus und hat auch einen praktischen Sinn, gekühlte Gerichte auf Eis zu servieren bzw. auf den Tisch zu stellen. Sitze man auf der Terrasse und serviert Speiseeis oder auch Salat, bleibt dieser länger frisch und man kann sich wirklich zeit lassen beim Essen.

Welche Maschine nehme ich nun?

Habe selbst lange gesucht. Das Angebot ist so umfangreich, das man sich wirklich schwer tut, die für sich selbst richtige Eiswürfelmaschine zu finden. Bin dann auf eine Vergleichsseite gestoßen, die einen wirklich schönen Überblick verschafft.

Fazit:

Eine Eiswürfelmaschine ist heute kein Luxus mehr, eher schon eine nette Ergänzung die ganzjährig Sinn macht.

1962 in Düsseldorf geboren, 2 Kids.
Bis Anfang 2009: 30 Jahre in der Hotellerie, davon 20 Jahre als Direktor tätig.
Seit 2009 in Wien lebend.
Seit 2000 im Internet tätig.
2006 den 1. Hotelblog mit WordPress in Deutschland aufgebaut

Bin 2006 auf WordPress gestossen, Anfänglich nur als reiner Benutzer, dann aber immer mehr rein gekommen und es wurde immer interessanter.
Habe mich  2015 auf Webseiten und Shops mit WordPress spezialisiert. Viel Lehrgeld bezahlt, viel Zeit investiert und auch manchmal verloren. Vielen sogenannten Gurus auf den Leim gegangen.

Hits: 2190

Menü schließen